Logo ART DECO HOTEL MONTANA
Login

Mitarbeiterpolitik

Ein innovativer und attraktiver Arbeitgeber sein – dies ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird auch tatsächlich gelebt!

„Ein innovativer und attraktiver Arbeitgeber sein.“ - Sogar in ihrer Eigentümerstrategie bezüglich der Zukunft des ART DECO HOTEL MONTANA wurde dieser Grundsatz von der Hotel & Gastro Union verankert. Auch in unserer eigenen Mission haben wir das Wohlergehen unserer Mitarbeiter als einer der Haupttreiber für unser tägliches Handeln festgelegt.

Unsere Mitarbeiter haben grundsätzlich eine positive Grundhaltung, sind lösungsorientiert und leben die vier M’s: Man muss Menschen mögen. Sie kennen und identifizieren sich mit unseren Werten: lebendig, natürlich, mit Begeisterung, ehrlich, innovativ und emotional.

Selbständigen, überzeugenden und innovativen Persönlichkeiten bieten wir somit einen attraktiven Arbeitsplatz. Unser Ziel ist es, dass die MONTANA Mitarbeiter ihre Zufriedenheit und ihr gesamtes Potential in das Unternehmen einbringen können. Charakterköpfe sind wichtig – wir freuen uns über Vielfältigkeit und fördern die Diversität.
 

Lohnpolitik

Es versteht sich von selbst, dass wir die L’GAV konformen Mindestlöhne einhalten. Je nach Berufserfahrung und persönlicher Leistungen kann ein Bruttolohn verhandelt werden, der auch mal 15% über dem Mindestlohn liegt. Grundsätzlich werden jährliche Lohnanpassungen individuell vorgenommen. Eine solche Lohnanpassung ist abhängig von der jährlichen Teuerung, der einzelnen Leistung des Mitarbeitenden und dem aktuellen Geschäftsverlauf. Mitarbeiter mit Kaderfunktion können sich zusätzlich eine Beteiligung am Unternehmensergebnis erwirtschaften.
 

Beförderungspolitik

Grundsätzlich rekrutieren wir zuerst intern. Ist eine Kaderstelle neu zu besetzen, wird immer zuerst der bestehende Mitarbeiterstab geprüft.
 

Weiterbildungspolitik

Wir fördern die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Unser Ziel ist, dass sich die Mitarbeiter im Beruflichen und Persönlichen entwickeln und somit ihre Arbeit mit viel Zufriedenheit und Motivation ausführen. Je nach Art und Nutzen der Ausbildung beteiligen wir uns an den Kosten.